Mit gezielter Werbung Kunden zum Kauf animieren

Autohauser und Dienstleistungen - Mit gezielter Werbung Kunden zum Kauf animieren

Autohäuser haben viele Möglichkeiten, ihre „Schmuckstücke“ anzubieten. Gleich ob auf Plakaten, als Beilage in Zeitungen, im Fernsehen oder online. Daneben haben Autohäuser, je nach Budget, die Optionen der Außenwerbung wie Radio- und Kinowerbung. Auch Direktmarketing, Messen, Ausstellungen und Eventmarketing sind gute Strategien.

Kunden werden durch gezielte Werbung über neue Autos informiert. Gute Werbemöglichkeiten sind auch Werbeaktionen oder Guerilla-Marketing, bei denen das Budget überschaubar bleibt.

Für kleinere Autohäuser ist ein gezieltes Werbeschreiben direkt an den Kunden eine der effektivsten Werbemaßnahmen. Ist beim Kunden einmal die Aufmerksamkeit geweckt, ist es der nächste Schritt, Emotionen zu wecken, und zwar mit einer im Gedächtnis bleibenden Botschaft. Dies ist dann die Ebene, auf der die Kunden eine positive oder negative Entscheidung treffen.

Online-Präsenz ist die beste Werbung

Online-Präsenz ist heutzutage unverzichtbar, um erfolgreich zu sein. In nahezu jedem Haushalt gibt es Internet sowie Rechner, Tablet und Smartphone.

Für Kunden, die unkompliziert einen Neu- oder Gebrauchtwagen suchen, sind die großen Online-Fahrzeugmärkte meist die erste Anlaufstelle. Als Deutschlands größter Fahrzeugmarkt bietet mobile.de über eine Million Fahrzeuge im Bereich PKW, Nutzfahrzeuge und Motorräder an. Die Plattform wird von Privatkunden und registrierten Fahrzeughändlern genutzt. Beim Klick auf ein Fahrzeug werden gleich entsprechende Finanzierungmöglichkeiten mit angeboten.

Kunden können Angebote vergleichen und erhalten einen Überblick über Fahrzeugdaten, -beschreibungen und -extras. Die gewünschte Preisspanne lässt sich einstellen. Mit wenigen Klicks können Kunden auch ihren Altwagen schnell und unverbindlich bewerten lassen.

Der Fahrzeugmarkt AutoScout24.de ist der größte Online-Automarkt in Europa. Auch hier stellen Privatpersonen und Händler ihre Fahrzeuge ein. Der Online-Fahrzeugmarkt verfügt über einen riesigen Fahrzeugbestand. Dieser wird, genauso wie bei mobile.de, ständig aktualisiert. Professionelle Bilder lassen sich dank geeigneter Tools einfach erstellen. Über einen Kreditrechner können sich Kunden schnell über die Raten informieren. Dabei können sie die Kreditkonditionen wie die Laufzeiten anpassen, um die bestmögliche monatliche Rate zu erzielen.