Kundendienst: Service, der jeden Kunden begeistert

Kundendienst Service der jeden Kunden begeistert 860x280 - Kundendienst: Service, der jeden Kunden begeistert

Haben Kunden ein Auto beim Automobilhändler gekauft, ist die Verbindung noch lange nicht gekappt. An den Serviceleistungen zeigt sich, was ein guter Autohändler ist. Heutzutage ergänzen sich klassische Wege und moderne Formen. Die meisten Autohäuser sind vor Ort und im Internet präsent. Und hier sprechen wir nicht nur von den großen Fahrzeugmärkten.

Mit dem Service steht oder fällt ein Autohaus

Die normalen Serviceleistungen beinhalten etwa Reparatur, Wartung, einen Sicherheitscheck sowie Wagenpflege und Aufbereitung, bei Bedarf eine Unfallinstandsetzung sowie die dazugehörige Schadensabwicklung. Oberendrein bietet der Autohändler Termine zur vorgeschriebenen Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung an. Die Serviceleistungen gelten für Gebrauchtwagen und für Neuwagen gleichermaßen.

Service der jeden Kunden begeistert 2 - Kundendienst: Service, der jeden Kunden begeistert

Zum Kundendienst eines seriösen Autohauses gehören noch folgende Leistungen

Um den Aufwand für den Kunden zu reduzieren, bieten Autohäuser einen Hol- und Bring-Service an. Kunden können dabei ihr Fahrzeug abholen und wieder zustellen lassen, gleich ob nach Hause oder ins Büro.

Wer kurzfristig ein Fahrzeug benötigt, kann in den meisten Autohäusern einen Mietwagenservice in Anspruch nehmen. So ist die Mobilität jederzeit gesichert.

Kundenfreundliche Autohäuser sind auch mit einem Notdienst für den Kunden da. Hier erweist sich ebenfalls ein Mietwagen vom Autohaus als nützlich. Wildschaden oder Auffahrunfall — ein zuverlässiges Werkstattteam sorgt dafür, dass das Auto schnell wieder fahrtüchtig ist. Auch Steinschläge in der Frontscheibe werden kostengünstig und fast unsichtbar repariert. Dazu zählen auch Karosserie- und Lackabteilungen im Autohaus. Das Abschleppen und Bergen von Fahrzeugen sollten ebenfalls Standard sein.

Service der jeden Kunden begeistert 1 - Kundendienst: Service, der jeden Kunden begeistert

Wichtig!: Originalteile

Seriöse Autohändler verwenden ausschließlich Originalteile des jeweiligen Herstellers. Denn so können Kunden sicher sein, dass die Teile passgenau sind. Gute Autohäuser geben auf Original-Ersatzteile und -Zubehör eine Gewährleistung nach den Richtlinien des Herstellers.

Kleinere Autohändler können häufig nicht den vollen Umfang an Serviceleistungen bringen. Das heißt jedoch nicht, dass sie schlechter zu bewerten sind als die Großen der Branche. Meist sind es die Kategorien Hol- und Bring-Service, Karosserie- und Lackarbeiten und Mietwagen, die nicht gesichert sind.